FrauenUnion Vortragsveranstaltung am 27. September 2023 mit Monika Haber

Basiswissen Kommunalpolitik und Kommunale Haushaltswirtschaft

Die Vorsitzende der CDU-Fraktion im Gemeinderat Limburgerhof Monika Haber referierte am 27. September 2023 für die FrauenUnion Limburgerhof über die Grundzüge der Kommunalpolitik einschließlich der Kommunalen Haushaltswirtschaft. Der Vortrag richtete sich an Bürgerinnen und Bürger, die sich für die CDU Limburgerhof kommunalpolitisch engagieren möchten.

Wir, die CDU Limburgerhof, wollen Demokratie aktiv leben und Limburgerhof voranbringen. Hier setzte Frau Haber mit Ihrem Vortrag an: Sie vermittelte Basiswissen über die Stellung eines Gemeinderats- und Ausschussmitglieds sowie über Funktion und Organisation der Gemeindeverwaltung und des Gemeinderates. Frau Haber ging auch auf die Grundzüge des Kommunalen Haushaltswesens sein, weil die gegenwärtig angespannte Haushaltslage enge Vorgaben für kommunalpolitische Vorhaben setzt.

Mit Blick auf die im kommenden Jahr anstehende Kommunalwahl geht es darum, für eine weiterhin starke Stellung der CDU im Gemeinderat einzutreten. Vor diesem Hintergrund freut sich die FrauenUnion und mit ihr der CDU Ortsverband Limburgerhof über eine gelungene Veranstaltung mit zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und dankt Frau Haber recht herzlich für Ihr Engagement.

Die FrauenUnion wurde im Jahr 2022 neu gegründet und setzt sich zum Ziel, Frauen in der Kommunalpolitik eine Stimme zu verschaffen und Kommunalpolitik vielfältiger zu machen. Die FrauenUnion wird von Monika Werra als Vorsitzender geleitet.