Neuigkeiten

KOMMUNALWAHL 2019
06.02.2019

CDU Rhein-Pfalz hat den Landkreis und Europa im Blick

Die Versammlung des CDU-Kreisverbands Rhein-Pfalz hat am 04.02.2019 wie bereits 2014 den Fraktionsvorsitzenden Peter Christ, den Kreisbeigeordneten Manfred Gräf und die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Bärbel Buschbacher an die Spitze ihrer Kreistagsliste gewählt.
Die rheinland-pfälzische Spitzenkandidatin Christine Schneider stimmte die mehr als 150 CDU-Mitglieder aus dem Rhein-Pfalz-Kreis auf die zeitgleich mit der Kommunalwahl am 26. Mai stattfindende Europawahl ein.

Weitere Meldungen
22.03.2019 | Torbjörn Kartes

Newsletter 4/19: Berlin-besuch aus der Heimat

Von Prinzessinnen und Prinzen, aber auch von Vertretern der Start-up-Szene und ihren Erwartungen an die Politik berichte ich in meinem Newsletter, ebenso wie von einem neuen Gesetz zur Stärkung von Familien.


25.02.2019 | Torbjörn Kartes

Newsletter 3/19: Für eine familienfreundliche Arbeitswelt

In Frankenthal haben wir über die Vereinbarkeit von Familie und Beruf diskutiert und darüber, wie die Politik dazu beitragen kann. In der Fasnacht darf aber auch der Spaß nicht fehlen, so wurde mir eine große Ehre zuteil.


01.02.2019 | Torbjörn Kartes

Newsletter 2/2019: Gut aufgestellte Teams

Von den Vorbereitungen zur Kommunalwahl, die überall in meinem Wahlkreis stattfinden, berichte ich in meinem Newsletter ebenso wie über ein neues Beratungsangebot für psychisch Erkrankte und Menschen mit Behinderungen. 


11.01.2019 | Torbjörn Kartes

Newsletter 1/2019: Schöne, lange Fastnachtszeit

In der Fastnachtszeit bin ich, wie immer, viel unterwegs. Davon berichte ich ebenso wie von meinem Glühweinverkauf für einen guten Zweck. Außerdem haben wir ein sehr verdienstvolles ehrenamtlich engagiertes Ehepaar geehrt.


10.12.2018 | Torbjörn Kartes

Herzlichen Glückwunsch, Annegret Kramp-Karrenbauer!

Neue Bundesvorsitzende der CDU

Auf dem Bundesparteitag in Hamburg ist Annegret Kramp-Karrenbauer zur neuen CDU-Vorsitzenden gewählt worden. Ich gratuliere ihr herzlich zur Wahl und freue mich auf die Zusammenarbeit.


30.11.2018 | Torbjörn Kartes

Newsletter 14/2018: Debatten zu Organspende und Migrationspakt

Spannende, in Ton und Inhalt sehr unterschiedliche Debatten hatten wir im Bundestag zu den Themen Organspende und Globaler Migrationspakt. Darüber berichte ich ebenso wie über eine gelungene vorweihnachtliche Aktion des THW Frankenthal.


16.11.2018 | Torbjörn Kartes

Newsletter 13/2018: Wechsel an der Parteispitze

Angela Merkels Entscheidung, nicht erneut für den CDU-Parteivorsitz zu kandidieren, ist ebenso Thema in meinem Newsletter wie mein Gespräch mit angehenden Erzieherinnen und Erziehern und die Situation in der Ludwigshafener Innenstadt.



29.10.2018 | Torbjörn Kartes

Großen Respekt verdient

Zur Ankündigung Dr. Angela Merkels, nicht erneut als CDU-Parteivorsitzende und Bundeskanzlerin anzutreten

Die Bundeskanzlerin hat die Entscheidung getroffen, einen geordneten Übergang an der Parteispitze zu organisieren, zugleich aber auch ihrer Verantwortung als gewählte Regierungschefin gerecht zu werden. Dafür hat sie großen Respekt verdient.


19.10.2018 | Torbjörn Kartes

Newsletter 12/2018: Tag der Deutschen Einheit

Von der Festveranstaltung der CDU-Kreisverbände Ludwigshafen und Mannheim am Tag der Deutschen Einheit berichte ich im aktuellen Newsletter. Gastrednerin war Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer. Außerdem schaue ich auf die Landtagswahlen.


Nächste Seite