Neuigkeiten

KOMMUNALWAHL 2019
17.05.2019

Bahnhofsaktion zur Kommunalwahl

Am heutigen Tag waren wir in der Zeit von 6.00 Uhr bis 8.00 Uhr auf der Nord- und Südseite des Bahnhofes unterwegs.

Weitere Meldungen
17.01.2020 | Torbjörn Kartes

Planungsbeschleunigungsgesetz kann zu einem Glücksfall werden

Erneuerung der Hochstraße in Ludwigshafen

Das Planungsbeschleunigungsgesetz der Bundesregierung kann einen Schub für die Hochstraßen in Ludwigshafen bringen. Das wurde am Mittwoch in der Anhörung im Deutschen Bundestag deutlich.


23.12.2019 | Torbjörn Kartes

Newsletter 14/19: Neuer CDU-Vorstand im Rhein-Pfalz-Kreis

Am 6. Dezember besuchte ich das Senioren-Zentrum Haus Edelberg in Frankenthal und verteilte als Nikolaus verkleidet Präsente. Desweiteren wurde auf dem Kreisparteitag am 18. November Patrick Poss zum neuen Vorsitzenden der CDU im Rhein-Pfalz-Kreis gewählt.


20.12.2019 | Torbjörn Kartes

Das Klima schützen - Die Schöpfung bewahren

Faktenblatt der CDU/CSU-Fraktion zum Klimaschutz

Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion verfolgt eine Klimaschutzpolitik, die auf Anreize statt Verbote setzt. Zum 1. Januar 2020 tritt ein Großteil des neuen Klimapakets in Kraft. Dieses trägt in weiten Teilen unsere Handschrift.


13.12.2019 | Torbjörn Kartes

Betriebsrentner werden entlastet

Beiträge zur Krankenversicherung reduziert – Wichtiger Kompromiss

Im Bundestag haben wir am 12. Dezember die Betriebsrentnerinnen und Betriebsrentner durch die Reduzierung der Krankenkassenbeiträge entlastet. Mit vielen Betroffenen bin ich seit Langem im Austausch. 


15.11.2019 | Torbjörn Kartes

Newsletter 13/19: Besuch bei einer BASF im Umbruch

Wie kann die geplante konzerninterne Umstrukturierung der BASF sozialverträglich ablaufen? Diese und weitere Fragen standen bei meinem Besuch des BASF-Stammwerks zusammen mit Ralph Brinkhaus, dem Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, im Fokus. 


25.10.2019 | Torbjörn Kartes

Geordnete Verhältnisse in der Paketbranche

Paketboten-Schutz-Gesetz verabschiedet

Unter teils unannehmbaren Arbeitsbedingungen sind viele Paketboten tagein tagaus tätig. Deshalb haben wir in dieser Woche das Paketboten-Schutz-Gesetz verabschiedet, das noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft wirksam werden soll. 


27.09.2019 | Torbjörn Kartes

Newsletter 11/19: Im Austausch mit unseren Einsatzkräften

Wie arbeiten und was benötigen unsere Einsatzkräfte? Um dies zu erfahren, war ich beim Tag der offenen Tür der Frankenthaler Feuerwehr, aber auch unterwegs mit dem Notarzt. Des Weiteren informiere ich über das Angehörigen-Entlastungsgesetz.


26.09.2019 | Torbjörn Kartes

BAföG-Reform: Mehr Studierende profitieren

Faktenblatt der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Junge Menschen sollen unabhängig von ihren finanziellen Verhältnissen eine qualifizierte schulische oder akademische Ausbildung erhalten. Deshalb haben wir die BAföG-Reform durchgesetzt. Eine Übersicht.


13.09.2019 | Torbjörn Kartes

Solide Finanzen

Faktenblatt der CDU/CSU-Fraktion zum Haushalt 2020

Mit ihrer sorgsamen Haushaltspolitik sorgt die unionsgeführte Bundesregierung dafür, dass Deutschland auch in Zukunft finanziell stabil und handlungsfähig bleibt. Eine Übersicht über das, was bis jetzt passiert ist. 


10.09.2019 | Torbjörn Kartes

Newsletter 10/19: Die Wanderausstellung des Bundestages

Wie arbeitet der Bundestag? Darüber informiert eine Ausstellung, die vom 2.-7. September auf meine Initiative hin in der Rhein-Galerie Ludwigshafen zu sehen war. Daneben berichte ich u.a. von meinem Treffen mit niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten.


Nächste Seite