Neuigkeiten

KOMMUNALWAHL 2019
17.05.2019

Bahnhofsaktion zur Kommunalwahl

Am heutigen Tag waren wir in der Zeit von 6.00 Uhr bis 8.00 Uhr auf der Nord- und Südseite des Bahnhofes unterwegs.

Weitere Meldungen
25.09.2020 | Torbjörn Kartes

Corona-Impfstoff

Information der Bundesregierung

Die Bundesregierung informiert über den neuesten Stand der Impfstoff-Forschung gegen das Corona-Virus. Schon nächstes Jahr sei mit einem Impfstoff für die breite Bevölkerung zu rechnen. 


04.09.2020 | Torbjörn Kartes

Newsletter 8/20: Das Lerchenbrot - Beispiel für Nachhaltigkeit

Mit Staatsekretär Steffen Bilger habe ich die Hochstraßen-Baustelle besucht. Außerdem berichte ich von einer Bundesförderung für die Malteser in Frankenthal und vom "Lerchenbrot", ein Beispiel für nachhaltige Landwirtschaft.


03.09.2020

Stadtradeln

 Die CDU Limburgerhof nimmt am Stadtradeln teil.


25.08.2020 | Torbjörn Kartes

Newsletter 7/20: Unterwegs mit Spitzenkandidat Christian Baldauf

Beim Fahrsicherheitstag am 21. August in Fußgönheim konnte ich sehr interessante Einblicke sammeln. In meinem Newsletter berichte ich unter anderem über die Begleitung der Sommertour unseres CDU-Spitzenkandidaten Christian Baldauf in Ludwigshafen. 


21.08.2020 | Torbjörn Kartes

Mehr bezahlbaren Wohnraum schaffen

Aktueller Stand der Wohnraumoffensive

„Bauen, Bauen, Bauen“ ist das beste Mittel für bezahlbares Wohnen. Allein in der laufenden Legislaturperiode sollen 1,5 Millionen Wohnungen geschaffen werden. Wo stehen wir aktuell?

 


01.08.2020 | Torbjörn Kartes

BAföG-Reform: Neuerungen ab August

Mehr Studierende sollen von höheren Leistungen profitieren

Wir wollen jungen Menschen unabhängig von ihren finanziellen Verhältnissen eine qualifizierte Ausbildung ermöglichen. Deshalb tritt nun eine weitere BAföG-Reform in Kraft.

 


13.07.2020 | Torbjörn Kartes

Newsletter 6/20: Nominierungen der Wahlkreiskandidaten

Im Vorfeld des Landtagswahlkampfs 2021 in Rheinland-Pfalz haben wir unter Corona-bedingten Auflagen unsere Kandidatinnen und Kandidaten nominiert. Außerdem berichte ich von zwei Vor-Ort-Terminen, in denen es um nachhaltige Landwirtschaft ging.


30.06.2020 | Torbjörn Kartes

Der Weg aus der Corona-Krise

Zweites Steuerhilfegesetz verabschiedet

Im Bundestag haben zur Bewältigung der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie ein weiteres großes Gesetzespaket verabschiedet. Eine Übersicht. (Foto: Deutscher Bundestag/Inga Haar)


17.06.2020 | Torbjörn Kartes

Man schützt sich und andere

Corona-Warn-App jetzt downloaden – Vorbildlicher Datenschutz

Wie 6,5 Millionen andere Bürgerinnen und Bürger habe ich die Corona-Warn-App gleich in den ersten 24 Studen heruntergeladen. Ich hoffe, dass wir noch viel mehr werden! Denn je mehr Menschen mitmachen, desto besser wird die App.


04.06.2020 | Torbjörn Kartes

Kraftvolles Konjunkturpaket

Ergebnisse des Koalitionsausschusses

"Corona-Folgen bekämpfen, Wohlstand sichern, Zukunftsfähigkeit stärken" - die Maßnahmen, auf die sich der Koalitionsausschuss unter diesem Titel geeinigt hat, sind ein großer Wurf, den wir im Bundestag zügig beraten werden.


Nächste Seite