Neuigkeiten

KOMMUNALWAHL 2019
17.05.2019

Bahnhofsaktion zur Kommunalwahl

Am heutigen Tag waren wir in der Zeit von 6.00 Uhr bis 8.00 Uhr auf der Nord- und Südseite des Bahnhofes unterwegs.

Weitere Meldungen
17.05.2019 | Torbjörn Kartes

Newsletter 6/19: Wahlkampf auf der Zielgeraden

Voller Einsatz im Wahlkampf zur Kommunal- und Europawahl am 26. Mai: Von meiner Vor-Ort-Unterstützung für die Kandidatinnen und Kandidaten berichte ich ebenso wie von aktuellen Beschlüssen des Bundestags.


09.05.2019 | Torbjörn Kartes

Viel getan für die Sicherheit

Faktenblatt der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Mehr Personal für die Sicherheitsbehörden, Maßnahmen gegen islamistischen Terror, härteres Vorgehen bei Straftaten, Bekämpfung der Cyberkriminalität - die Union hat in dieser Wahlperiode viel auf den Weg gebracht. Eine Übersicht.


15.04.2019 | Torbjörn Kartes

Newsletter 5/19: Startschuss für den Wahlkampf

In Ludwigshafen haben wir die heiße Phase des Kommunal- und Europawahlkampfs eingeläutet. Außerdem berichte ich über die Begegnungen mit Ludwigshafener und Frankenthaler Schulklassen in Berlin und über ein politisches Speed-Dating.


29.03.2019

Festliche Mitgliederehrung in der Kulturkapelle

Zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitglieder - Sonderehrung für Maria Haas

Am Freitag, den 29. März lud der Ortsverband der CDU Limburgerhof seine Mitglieder und Gäste zu einer feierlichen Mitgliederehrung in die Kultur-Kapelle im Park ein. 

Neben den Laudatoren des Abends, Torbjörn Kartes (MdB) und Johannes Zehfuß (MdL), konnte die Ortsvorsitzende Elke Rottmüller auch Bürgermeister Andreas Poignée begrüßen.


29.03.2019 | Torbjörn Kartes

Mehr Menschen für einen herausfordernden, aber sehr schönen Beruf gewinnen

Kita-Fachkräfteoffensive des Bundes gestartet

Der Personalmangel in den Kindergärten ist auch in meinem Wahlkreis, in Ludwigshafen ebenso wie in Frankenthal und im Rhein-Pfalz-Kreis, ein großes Problem. Die Zuständigkeit liegt nicht beim Bund, dennoch wollen wir auf Bundesebene helfen.


22.03.2019 | Torbjörn Kartes

Newsletter 4/19: Berlin-besuch aus der Heimat

Von Prinzessinnen und Prinzen, aber auch von Vertretern der Start-up-Szene und ihren Erwartungen an die Politik berichte ich in meinem Newsletter, ebenso wie von einem neuen Gesetz zur Stärkung von Familien.


25.02.2019 | Torbjörn Kartes

Newsletter 3/19: Für eine familienfreundliche Arbeitswelt

In Frankenthal haben wir über die Vereinbarkeit von Familie und Beruf diskutiert und darüber, wie die Politik dazu beitragen kann. In der Fasnacht darf aber auch der Spaß nicht fehlen, so wurde mir eine große Ehre zuteil.


01.02.2019 | Torbjörn Kartes

Newsletter 2/2019: Gut aufgestellte Teams

Von den Vorbereitungen zur Kommunalwahl, die überall in meinem Wahlkreis stattfinden, berichte ich in meinem Newsletter ebenso wie über ein neues Beratungsangebot für psychisch Erkrankte und Menschen mit Behinderungen. 


11.01.2019 | Torbjörn Kartes

Newsletter 1/2019: Schöne, lange Fastnachtszeit

In der Fastnachtszeit bin ich, wie immer, viel unterwegs. Davon berichte ich ebenso wie von meinem Glühweinverkauf für einen guten Zweck. Außerdem haben wir ein sehr verdienstvolles ehrenamtlich engagiertes Ehepaar geehrt.


10.12.2018 | Torbjörn Kartes

Herzlichen Glückwunsch, Annegret Kramp-Karrenbauer!

Neue Bundesvorsitzende der CDU

Auf dem Bundesparteitag in Hamburg ist Annegret Kramp-Karrenbauer zur neuen CDU-Vorsitzenden gewählt worden. Ich gratuliere ihr herzlich zur Wahl und freue mich auf die Zusammenarbeit.


Nächste Seite