Neuigkeiten

Weitere Meldungen
16.11.2018 | Torbjörn Kartes

Newsletter 13/2018: Wechsel an der Parteispitze

Angela Merkels Entscheidung, nicht erneut für den CDU-Parteivorsitz zu kandidieren, ist ebenso Thema in meinem Newsletter wie mein Gespräch mit angehenden Erzieherinnen und Erziehern und die Situation in der Ludwigshafener Innenstadt.



29.10.2018 | Torbjörn Kartes

Großen Respekt verdient

Zur Ankündigung Dr. Angela Merkels, nicht erneut als CDU-Parteivorsitzende und Bundeskanzlerin anzutreten

Die Bundeskanzlerin hat die Entscheidung getroffen, einen geordneten Übergang an der Parteispitze zu organisieren, zugleich aber auch ihrer Verantwortung als gewählte Regierungschefin gerecht zu werden. Dafür hat sie großen Respekt verdient.


19.10.2018 | Torbjörn Kartes

Newsletter 12/2018: Tag der Deutschen Einheit

Von der Festveranstaltung der CDU-Kreisverbände Ludwigshafen und Mannheim am Tag der Deutschen Einheit berichte ich im aktuellen Newsletter. Gastrednerin war Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer. Außerdem schaue ich auf die Landtagswahlen.


16.01.2018

Neujahrstreffen der CDU

Die CDU Limburgerhof lud für den 12.01.2018 alle Limburgerhöfer zu einem Neujahrstreffen ins Schlösschen ein.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand unser Bürgermeisterkandidat Andreas Poignée, der sich und sein Programm auf dem Neujahrstreffen ausführlich vorstellte.


15.01.2018 | Andreas Poignée

Besuch beim Liberalen Stammtisch am 11.01.2018

Auf Einladung der FDP Limburgerhof durfte ich mich und mein Wahlprogramm am 11.01.2018 den Gästen des Liberalen Stammtischs im Hotel Residenz vorstellen.

Ich danke den Veranstaltern für die Gelegenheit und den herzlichen Empfang. 



03.12.2017

Nachruf

 


07.11.2017

Veranstaltungshinweis: "Mediation (außergerichtliche Konfliktberatung)

Vortrag von Rechtsanwältin und Mediatorin Frau Eva Bouffleur

Wir laden herzlich ein zu einer interessanten Information über das Thema Mediation am Donnerstag, 16. November 2017 um 19.30 Uhr, im kleinen Sitzungssaal der Gemeinde im Ortszentrum. 


27.10.2017 | Andreas Poignée

Kartoffelessen beim Gartenbauverein Limburgerhof e.V.

Der Gartenbauverein Limburgerhof e.V. veranstaltete am 27.10.2017 im neuen katholischen Pfarrheim sein traditionelles Kartoffelessen. Der Landwirt Johannes Zehfuß aus Böhl-Iggelheim (unser Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Mutterstadt) hielt einen Vortrag zum Thema "Kartoffelanbau in China".


Nächste Seite