Sanierung unserer Carl-Bosch-Turnhalle

Die Carl-Bosch-Turnhalle in Limburgerhof wird endlich saniert

Der Gemeinderat hatte in seiner Sitzung vom 22. September 2020 mit bürgerlicher Mehrheit beschlossen, die in die Jahre gekommene Turnhalle bei der Carl-Bosch-Schule zu sanieren. Die Ausschreibungen sind zwischenzeitlich erfolgt, so dass die dringend notwendigen Sanierungen jetzt endlich beginnen können.

Vorausgegangen waren intensive politische Diskussionen im Gemeinderat, ob anstelle einer Sanierung die Turnhalle nicht einfach abgerissen und durch eine größere Turnhalle ersetzt werden sollte. In diesem Rahmen hatte die Verwaltung auf Initiative des Gemeinderates eine umfangreiche Bedarfsanalyse für Sportstätten in Limburgerhof erstellen lassen. Diese war zu dem Ergebnis gelangt, dass für eine weitere Turnhalle kein Bedarf in Limburgerhof besteht.

Allein die jetzt angelaufene Sanierung der vorhandenen Turnhalle ist folglich bedarfsgerecht und damit wirtschaftlich sinnvoll und nachhaltig. Die bürgerlichen Parteien im Gemeinderat haben damit in Zeiten angespannter öffentlicher Kassen einmal mehr eine wirtschaftlich sinnvolle Mittelverwendung und damit die Wahrung der Haushaltsdisziplin durchgesetzt.