Jugendgemeinderat Limburgerhof zieht Bilanz

Neuwahl am 3. September 2022

Der Vorsitzende des Jugendgemeinderates Limburgerhof, Herr Maxim Wagner, hat in der Sitzung des Gemeinderates vom 19. Juli 2022 Bilanz der ablaufenden Legislaturperiode des Jugendgemeinderates gezogen.

Trotz aller Widrigkeiten der Corona-Pandemie konnten die Jugendlichen ihre Ziele erreichen und eine Vielzahl von Projekten umsetzen, mit denen sie die Attraktivität der Gemeinde Limburgerhof für Jugendliche erheblich verbessern konnten. Hervorzuheben ist hier besonders die in weitreichender Eigenleistung gestemmte Neuanlage eines Fitnessgerätes nebst „Chill-Area“ im Hermann-Löns-Weg im Bereich des Sportfunktionsgebäudes.

Die CDU Limburgerhof bedankt sich für die Arbeit des Jugendgemeinderates und wird auch künftig das Engagement der Jugendlichen tatkräftig unterstützen.

In der Ratssitzung wurde außerdem der Termin für die Neuwahl des Jugendgemeinderates auf den 3. September 2022 festgelegt und zugleich die Altersbeschränkung auf das 21. Lebensjahr angehoben.

Wir rufen alle interessierten Jugendlichen dazu auf, sich aktiv in die Arbeit des Jugendgemeinderates einzubringen. Wir wünschen uns eine möglichst hohe Wahlbeteiligung und rufen daher alle wahlberechtigten Jugendlichen auf, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen – bringt Euch ein und Limburgerhof voran!