CDU Limburgerhof nominiert Amtsinhaber Andreas Poignée einstimmig für Bürgermeisterwahl 2026
Die CDU Limburgerhof hat in ihrer Mitgliederversammlung am 27. Juni 2025 einstimmig Bürgermeister Andreas Poignée (49) als Kandidaten für die Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr nominiert. Andreas Poignée, der das Amt seit 2018 innehat, genießt weit über Parteigrenzen hinweg großes Ansehen und steht für eine sachorientierte, bürgernahe Kommunalpolitik.
Andreas Poignée ist in Limburgerhof aufgewachsen und tief im örtlichen Vereinsleben verwurzelt. Seit über 30 Jahren engagiert er sich mit großem Einsatz in der Kommunalpolitik und verfügt über umfassende Erfahrung in der Führung und Gestaltung kommunaler Aufgaben.
In seiner Bewerbungsrede blickte er auf die erfolgreiche Umsetzung seines Wahlprogramms zurück, stellte die aktuellen Herausforderungen und Zukunftsthemen der Gemeinde dar und machte deutlich, dass er auch in einer zweiten Amtszeit mit vollem Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger da sein wird.
„Mit Andreas Poignée schicken wir einen überaus kompetenten, engagierten und nahbaren Kandidaten ins Rennen“, so der Vorsitzende der CDU Limburgerhof Dr. Christoph Winhard. „Er hat bewiesen, dass er unsere Gemeinde mit Augenmaß, Ideenreichtum und großem persönlichen Einsatz voran-bringt.“
Die CDU Limburgerhof sieht der Bürgermeisterwahl 2026 mit Zuversicht entgegen und freut sich auf einen engagierten Wahlkampf mit einem starken Kandidaten an der Spitze.